Kulturort eintragen Termin eintragen
sisters-of-comedy-nachgelacht

Sisters of Comedy - Nachgelacht

Kulturzentrum Brunsviga, Braunschweig

10.11.2025

Nachdem wir letztes Jahr die Benefiz-Premiere dieses Formates in der Brunsviga feiern konnten, gehen wir dieses Jahr zum zweiten Mal mit dieser besonderen Show ins Rennen!

Konkret: Die bundesweite Showreihe Nachgelacht Sisters of Comedy präsentiert Künstlerinnen aus der deutschsprachigen Comedy-, Kabarett- und Slam-Szene. Seit 2018 findet diese Show jährlich, und  gleichzeitig auf vielen verschiedenen Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt.

Und das Beste: Dieser tolle Abend ist für einen guten Zweck! Die Brunsviga unterstützt mit je einem Drittel der Einnahmen die "Frauenberatungsstelle Braunschweig", das "Frauenhaus Braunschweig", und die Einrichtung FrauenBunt e.V.. 
Alle Menschen, die diesen Abend erleben, und die gute Sache unterstützen wollen, sind herzlich willkommen! Auf der Bühne wird es allerdings ausschließlich beste Frauenpower geben! :-)



An diesem Abend stehen für Sie auf der Bühne:

Anny Hartmann, die Trägerin des Deutschen Kleinkunstpreises 2023 in der Kategorie Kabarett, die als unsere Gastgeberin durch den Abend führt!

Die studierte Diplom-Volkswirtin deckt Scharaden der Finanzwirtschaft erbarmungslos auf, packt Themen wie Lobbyismus, und Klimawandel genauso gnadenlos an wie Missbrauchsskandale und Zölibat: "das ist politische Satire in Reinkultur!"

annyhartmann.de



Alicja Heldt

StandUp-Comedy auf die Zwölf
Alicja amüsiert sich über ihre Herkunft, die polnische Erziehung, ihren Partner und die Beziehung - ohne dabei verletzend zu sein.  Ein Quell an Ehrlichkeit und Charme in dem sich jeder wiederfindet.

alicja-heldt.de



Mia Pittroff

Während die Welt sich schneller nach rechts dreht als die Joghurtkultur im Paleo-Müsli, und sich die Nachrichtenlage wechselhafter zeigt als das Abfahrtsgleis eines ICEs bei Wintereinbruch, bleibt bei Mia Pittroff vieles erstmal wie gehabt: sie ist immer noch Kind ihrer Eltern, Mutter ihrer Kinder, gebürtige Fränkin und überzeugte Hobbyberlinerin.

kultus-agentur.de/miapittroff



Liese-Lotte Lübke

Die beste Entscheidung der Woche! ist nicht nur der Titel ihres neuen Soloprogramms, sondern ist auch richtig, mit Blick auf den Besuch der Veranstaltung Sisters of Comedy. Durch drei Soloprogramme hindurch hat sich die Trägerin zahlreicher Kleinkunstpreise darauf spezialisiert, mit ihren selbstgeschriebenen und -komponierten Texten und Liedern ihr Publikum wirklich zu berühren, - nah, humorvoll, unverstellt!

lieselotteluebke.de/kabarett

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Brunsviga

Karlstraße 35
38106 Braunschweig

Diese Veranstaltung findet außerdem statt