Kulturort eintragen Termin eintragen
raus-in-den-park-herr-hammerle-gunzi-heil

Raus in den Park: Herr Hämmerle & Gunzi Heil

Kurpark Hirsau

31.07.2021

Schwäbischer Dialekt trifft badische Mundart
Bernd Kohlhepp ist ein Meister des Improvisationstheaters, und als Schauspieler, Kabarettist und Comedian bekannt für seine ausdrucksstarke Mimik, faszinierende Pantomime und sein wandelbares Rollenspiel. In erster Linie aber ist Bernd Kohlhepp HERRN HÄMMERLEs geistiger Vater. Mit der Figur des knitzen Schwaben aus Bempflingen feiert Kohlhepp seit über 20 Jahren auf den Bühnen Süddeutschlands Erfolge und: Hämmerle macht Schwaben sympathisch!
Der Mann mit Hut und grünem Kittel gibt sich als Rock ’n‘ Roller, ist Provokateur und Schwadroneur ersten Ranges, kokettiert mit dem Publikum, vor allem dem weiblichen. Wenn es um die großen neuen Probleme der Menschheit geht, ist Hämmerle nie um eine Antwort verlegen. Er erklärt nicht, sondern findet Erklärungen. Ungereimtheiten des Alltags macht er passend wo’s klemmt. Seine Geistesblitze sind gefürchtet, seine Lösungsstrategien legendär, die Erkenntnisse verblüffend….
Doch was passiert, wenn Hämmerles schwäbische Weltordnung vom kabarettistischen Allroundtalent aus Karlsruhe durchkreuzt wird?
Gunzi Heil ist blond – aber dafür kann er nichts! Er ist außerdem Musiker, Liedermacher, Kabarettist, Parodist, Puppenspieler und am allerliebsten alles gleichzeitig. Rotzfrech, blitzgescheit und messerscharf präsentiert er aktuelle Anekdoten, klangvolle Kapriolen, plötzliche Parodien, spontane Spekulationen. Ein kabarettistischer Wirbelwind der längsseits querwärts durch Musik, Literatur, Film und Fernsehen fegt. Bei seinen stilechten gesanglichen Interpretationen schont er keinen, weder Mick Jagger noch Madonna, Grönemeyer oder Helge Schneider und am wenigsten sich selbst.
Schwäbischer Dialekt trifft badische Mundart: Ein fulminantes Lokalderby mit Gute-Laune- Garantie.

Veranstaltungsort

Kurpark Hirsau


75365 Hirsau

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik