Kulturort eintragen Termin eintragen
monika-drasch-nix-is-gwiss

Monika Drasch - Nix is gwiss

Bürgersaal beim Forstner, Oberhaching

13.01.2024

Monika Drasch ist das rothaarige Aushängeschild der Neuen Volksmusik, sie begeistert mit ihrem virtuosen Geigenspiel. Mit nix is gwiss präsentiert sie nun die Fortsetzung ihres Erfolgsprogramms auf der böhmischen Grenz. Die Frau mit der grünen Geige zieht zwar die musikalische Kraft aus gängigen bayerisch-böhmischen Melodien, doch sie lotet die Grenzen aus. So entsteht ein neuer Heimatsound: authentisch, ausdrucksstark und emotional, witzig und tiefgründig, sensibel und energisch.
Dabei spielt sie nicht nur Geige, sie singt auch und entlockt darüber hinaus zahlreichen anderen Instrumenten wie der Zither, dem Saxophon oder dem Dudelsack außergewöhnliche Töne. Gemeinsam mit ihren Bandkollegen kreiert sie einen unverkennbaren Sound, der berührt. Die hervorragenden Musiker gehen mit tänzerischer Leichtigkeit und musikantischer Spielfreude zu Werk, und man merkt schnell, dass sie nicht alle aus der Volksmusik kommen: Die Vielfalt der Klänge ist gewaltig. Das Publikum ist gebannt von dem raumfüllenden Sound. Weil er neu und unerwartet klingt, ganz oft aber einfach so schön ist, dass man die Augen schließen möchte. (PNP) Die dynamische Frontfrau Monika Drasch präsentiert hochqualitative Musik, die sich aus dem traditionellen Rahmen gelöst, Wurzeln behalten, aber Flügel dazubekommen hat. (BR)

Veranstaltungsort

Bürgersaal beim Forstner

Kybergstraße 2
82041 Oberhaching

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik