Kulturort eintragen Termin eintragen
live-podcast-mit-mirco-becker-und-michael-quast-einmalige-sonderveranstaltung

LIVE Podcast mit Mirco Becker und Michael Quast - einmalige Sonderveranstaltung

Volksbühne im Großen Hirschgraben, Frankfurt am Main

06.09.2025

Der Cantate-Saal im Großen Hirschgraben hat schon einiges erlebt:

In den 1950er-Jahren ursprünglich für den Börsenverein des Deutschen Buchhandels erbaut, entwickelte er sich im Laufe der Zeit zu einer bedeutenden Veranstaltungsstätte. Anfang der 1970er-Jahre folgte ein erster großer Wandel: Der Saal wurde zeitweise als Kino genutzt bevor wenig später das Volkstheater von Liesel Christ einzog und dort über Jahrzehnte sein Zuhause fand. Seit 2020 ist der Cantate-Saal die Spielstätte der Volksbühne.

Ein Ort voller Geschichten und einige davon erzählt Schauspieler, Regisseur und Theaterleiter Michael Quast im Gespräch mit History-Influencer Mirco Becker von Damals in Frankfurt.

Mit seinem Projekt Damals in Frankfurt begeistert Mirco Becker auf Social Media und in seinen ausverkauften Live-Shows regelmäßig über 100.000 Menschen und macht Frankfurts Geschichte durch seine Begeisterung, spannende Anekdoten und seltene Aufnahmen aus vergangenen Jahrzehnten erlebbar.

Er ist außerdem Autor mehrerer Bücher über die Stadtgeschichte. Begleitend zu seinen Formaten erscheint der Podcast Damals in Frankfurt Der Podcast.

Die Veranstaltung dauert ca. 60 Minuten.

Veranstaltungsort

Volksbühne im Großen Hirschgraben

Großer Hirschgraben 21
60311 Frankfurt am Main

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik