Kulturort eintragen Termin eintragen
kulinarisch-mediterraner-wochenmarkt

Kulinarisch-mediterraner Wochenmarkt

Calwer Marktplatz, Calw

23.07.2022

Der Calwer Wochenmarkt lädt zu einem besonderen Erlebnis ein. Die Markthändler bieten alles auf, was der Sommer hergibt. Ob vollreife Tomaten und Gurken aus der Region, knackige Salate, sehr aromatische Melonen oder allerlei Genüsse der südlichen Nachbarn, die Palette der Angebote ist großartig.

Wie immer auf dem Wochenmarkt, kauft keiner die Katze im Sack, denn es darf natürlich wieder, fleißig verkostet werden. Andere Genüsse, wie Käse, Wurst und Fleisch oder die frischen Backwaren sind auch mit dabei. Für diesen Wochenmarkt ist es den Organisatoren gelungen, mit Otto Kühnle („OK“) einen leidenschaftlichen Hobbykoch zu gewinnen, der auf dem Markt einen leckeren Pulpo-Salat zubereiten wird, der natürlich auch zum Probieren bereitsteht. „OK“ heißt in diesem Fall, Otto kocht. „OK“ war in seiner aktiven Zeit Chefredakteur der Kreiszeitung Böblinger Bote. Heute ist er Weinblogger und Autor und hat zuletzt am Genussführer GaultMillau Baden-Württemberg mitgearbeitet. Kühnle kennt den Calwer Wochenmarkt seit fast 30 Jahren, denn solange versorgt er sich hier schon mit allen notwendigen Viktualien und ist immer wieder begeistert von der Frische der Waren und deren fairen Preisen. 
Ihm über die Schulter zu schauen, ist alleine schon ein Genuss. Selbstverständlich liegt das Rezept für diesen Salat, wie auch viele andere mediterrane Rezepte auf dem Markt, bereit. Damit der Genuss komplett wird, schenkt Apéro noch einen wunderbaren, leichten Sommerwein vom Weingut Bremer aus. Einmal mehr lohnt sich der Besuch auf dem Calwer Wochenmarkt, denn getreu dem Motto „Probieren, schmecken und genießen” und das in herrlicher Atmosphäre, gibt es genug Inspirationen für genussreiche Momente. Die Markthändler freuen sich auf Ihren Besuch.

Veranstaltungsort

Calwer Marktplatz

Marktplatz
75365 Calw

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik