Kulturort eintragen Termin eintragen
i-was-told-kulturzeit-202526

I Was Told. - Kulturzeit 2025/26

Theater Ravensburg

06.03.2026

Jonglage & Spoken Word von und mit Kathrin Wagner

I Was Told. ist der Titel eines Slam-Gedichts der Jonglage- und Spoken Word Künstlerin Kathrin Wagner, aus dem dieses Stück entstanden ist. Es ist ein persönliches Stück, in dem die Künstlerin ihre Erfahrungen als Frau und Künstlerin auf der Bühne verhandelt.

In I Was Told. verbindet Kathrin Wagner die Kraft gesprochener Sprache mit Jonglage. Mit poetischen, autobiographischen Texten und ihrer berührenden Bühnenpräsenz lädt sie das Publikum dazu ein, Selbstwahrnehmung und den Blick auf Mitmenschen zu hinterfragen. Ihre Worte bewegen, provo-
zieren und inspirieren, während sie mit Humor und Tiefgang gesellschaftliche Erwartungen und innere Konflikte beleuchtet.

I Was Told. greift die Dynamik von Slam Poetry auf und bringt sie in Verbindung mit zeitgenössischer Zirkusperformance. Die Jonglage wird dabei zum visuellen Begleiter der Sprache, unterstützt und verstärkt ihre Wirkung. Worte und Würfe bedingen und beeinflussen einander. I Was Told. ist
mehr als ein interdisziplinäres Stück es ist ein emotionales Erlebnis, das berührt, zum Nachdenken anregt und lange nachhallt.

www.kathrings.com

Nach der Vorstellung findet ein Publikumsgespräch mit der Künstlerin statt.



Kreation & Performance: Kathrin Wagner | Produktionsassistenz: Catrin Lichy
Künstlerische Begleitung: Cox Ahlers, Elias Oechsner, Joseph Viatte |
Musik: Dorothy Bird | Kostüm: Bronwen Pattison | Lichtdesign: Richard Lu

Veranstaltungsort

Theater Ravensburg

Zeppelinstraße 7
88212 Ravensburg

Diese Veranstaltung findet außerdem statt