Kulturort eintragen Termin eintragen
emmanuelle-mai

Emmanuelle Mai

Schloss Ettlingen

18.04.2026

Nachtcafé zum Champagnerfest: Konzert

Emmanuelle Mei, Texterin und Komponistin erzählt in ihrem Album Sans Dessous von ihren Erfahrungen als junge Frau, Liebhaberin und Mutter. Sie schreibt und komponiert intimen Pop, der abwechselnd neckisch, ergreifend, sinnlich und entschieden feministisch ist. In ihrer Show erzählt Emmanuelle Mei von ihrer Liebe zum Schwimmen in eisigen Gewässern (La Grande Nageuse), von ihren Fantasien, die Finger ihres Pianisten auf der Tastatur kommen und gehen zu sehen (La Revanche de la Groupie du Pianiste) und von der unmöglichen Suche nach einem charmanten Prinzen. In ihrer Musik erforscht sie das Begehren und das Leben in einem weiblichen Körper (Manifest du Sans Dessous).
Emmanuelle Mei nahm 2021 ihr Debütalbum Sans Dessous auf und gewann 2022 die französischen Wettbewerbe De La Plume à la Scène und Chanson de Paroles. 2025 erhielt sie den Deutsch-Französischen Chanson-Publikumspreis in Sulzbach und tourt seit September 2021 durch Europa.
Besetzung: Emmanuelle Mei (Komposition, Gesang, Klavier), Christophe Haunold (Klavier), Tanja Silcher (Kontrabass), Serge Kieffer (Percussions)

Foto: Laurent Daniel

Veranstaltungsort

Schloss Ettlingen

Schlossplatz 3
76275 Ettlingen

Kontakt

Diese Veranstaltung findet außerdem statt