Kulturort eintragen Termin eintragen
das-kleine-ich-bin-ich

Das Kleine Ich bin ich

Burghof Lörrach

31.10.2025 + ein weiterer Termin

Der Kinderbuchklassiker von Mira Lobe und Susi Weigel ist endlich auf der Bühne! Im Zentrum steht ein seltsames Tier das kleine Etwas , das auf der Suche nach seiner Identität unterschiedliche Tiere befragt. Mit dem Frosch fängt alles an, aber auch Pferde, Fische, Vögel, Hunde oder Nilpferde können dem kleinen Ding nicht weiterhelfen. Oft scheint es ihnen wichtiger, die gegenseitigen Unterschiede hervorzuheben. Ganz entmutigt, erschöpft und traurig kommt es zu dem Schluss, es sei ein Gar-Nichts. Doch dann hat es eine tolle Erkenntnis! Die Protagonisten im Stück sind ein kleiner Kistenbewohner in kleinkariertem Gewand, eine musizierende Kiste und ein von Annegret Geist leichtfüßig verkörpertes Wandelwesen. Mit Gesang und Reimen beschreibt die Geschichte vom kleinen Ich nicht nur den Weg zur Selbstfindung, sondern berührt dabei auch spielerisch die Frage nach Toleranz, Anderssein und Dazugehören.
Mit:

Annegret Geist (Spiel); Friederike Krahl (Regie); Mario Hohmann (Bühne); Simone Pätzold (Kostüm); Tobias Dutschke (Musik)

Mit freundlicher Unterstützung vom Marotte Figurentheater Karlsruhe, Schaubude Berlin & Theaternetzwerk Spielkultur. Gefördert vom Bezirksamt Pankow Abteilung Kultur.

Veranstaltungsort

Burghof Lörrach

Herrenstraße 5
79539 Lörrach

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik