

Dann gehe ich jetzt, sagte die Zeit
Theater Pforzheim
06.11.2025 + ein weiterer Termin
Kindertheaterstück nach dem Bilderbuch von Bettina Obrecht, Illustrationen von Julie Völk | Dramatisierung von Marek S. Bednarsky | → Uraufführung | ab 4 Jahren
Wie findet das eigentlich die Zeit, dass Menschen sie „vertreiben“ oder gar „totschlagen“ wollen Ihr Wunsch ist es, eine gute Freundin zu sein. Doch auch bei Lara und ihrer Familie kann sie nicht bleiben und beschließt, einen Ort zu suchen, wo sie gern gesehen ist und einfach nur sein kann.
In einer Fassung von Marek S. Bednarsky kommt das wundervolle Bilderbuch von Bettina Obrecht und Julie Völk erstmals auf die Theaterbühne. Im Spiel mit den Sprichwörtern rund um die Zeit wird Kindern das Thema auf spielerische kindliche Weise nähergebracht. Im Podium und mobil verfügbar.
Aufführungsdauer: 45 Minuten, keine Pause
Pressestimmen
„Die Uraufführung von „Dann gehe ich jetzt, sagte die Zeit“ kommt im Podium des Theaters Pforzheim hervorragend an. Lara (authentisch, quirlig und überzeugend gespielt von Leonie Jacobs) erlebt die Zeit aus verschiedenen Blickwinkeln. „Die Zeit und ich sind beste Freunde“, sagt sie. Zugleich tickt diese – durch eine Loop-Station klanglich dargestellt – im Hintergrund. Immer wieder erhält die Zeit in dieser Kombination eines Kinder-Theaterstücks mit Sound-Elementen dadurch ihren Raum. Die Zeit selbst – überzeugend, authentisch und geradezu brillant verkörpert von Anne-Kathrin Hönes…“
„Pforzheimer Kurier“ vom Donnerstag, 30. Januar 2025
„Ein Theaterstück, das zahlreichen Kindern ein Lachen ins Gesicht zaubert“
„Pforzheimer Zeitung“ vom Mittwoch, 29. Januar 2025
Veranstaltungsort
Theater PforzheimAm Waisenhausplatz 5
75172 Pforzheim
- Telefon: 0 72 31 - 39 24 40
- E-Mail: info@theater-pforzheim.de
- Webseite: www.theater-pforzheim.de