Kulturort eintragen Termin eintragen
baby-dronte

Baby Dronte

Burghof Lörrach

29.04.2026 + ein weiterer Termin

Die spannende Geschichte über Baby Dronte beginnt, als Käptn Lüttich am Elbstrand ein seltsam geflecktes Ei findet und zu seiner Crew bringt. Smutje Zausenke und Maschinist Krittel sind begeistert, denn am nächsten Tag schlüpft das Vogelküken, das sie Baby nennen. Es handelt sich um eine Dronte, einen Vogel, der eigentlich schon seit 300 Jahren ausgestorben sein soll. Das Ei wurde von Wissenschaftlern auf Mauritius entdeckt, ist ihnen aber auf der Heimreise abhandengekommen. In den Nachrichten wird dafür ein Finderlohn von 50.000 Mark geboten. Der Käptn wird hellhörig. Das ist genau die Summe, die er braucht, um seinen leckgeschlagenen Schlepper Krautsand wieder flott zu machen. Also händigt er das Küken trotz Proteste seiner Männer aus. Doch ihn plagt das schlechte Gewissen, vor allem weil Baby nun im Zoo ist. Also könnte man die Dronte doch mit dem Schlepper wieder zurück in den indischen Ozean bringen ?!!
Mit:

Inga Schmidt, Stefan Spitzer (Spiel); Mechtild Nienaber (Puppenbau); Mark Badur, Ulrich Kodjo Wendt (Musik); Stefan Spitzer (Bühnenbau); Thurit Antonia Kremer (Animationsfilm); Peter Schössow (Autor, Illustration);

Eine Koproduktion mit Figurentheater Grashüpfer. Gefördert durch Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Senatskanzlei Kulturelle Angelegenheiten.

Veranstaltungsort

Burghof Lörrach

Herrenstraße 5
79539 Lörrach

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik