Kulturort eintragen Termin eintragen
Zurück

Kultursommer im Nordschwarzwald

Die Kreischefs aus Calw, Freudenstadt, dem Enzkreis und der Oberbürgermeister der Stadt Pforzheim sind sich einig:

„Wir können unsere Kreise und unsere Region nur dann weiter entwickeln, wenn wir über Kreisgrenzen hinaus zusammenwirken und unsere Stärken und die Vielfalt unserer Region sowohl nach innen als nach außen präsentieren“.

Teilnehmende Landkreise des Kultursommers2020
Von links: Landrat Helmut Riegger (Calw), Landrat Bastian Rosenau (Enzkreis), Dr. Matthias Proske (Verbandsdirektor Regionalverband Nordschwarzwald), Bürgermeister Klaus Mack (Verbandsvorsitzender Regionalverband Nordschwarzwald), Monika Schweickert (Geschäftsstellenleiterin AG Kultur-region Nordschwarzwald), Oberbürgermeister Peter Boch (Pforzheim). Auf dem Foto fehlt Landrat Dr. Klaus Michael Rückert (Freudenstadt). Foto: Norbert Kollros

Von Sternenfels bis Alpirsbach. Kulturelle Vielfalt in den Fokus rücken, das ist das Ziel des Kultursommers 2020. Denn Kultur ist viel mehr als nur ein weicher Standortfaktor. Das WIR-Gefühl soll gestärkt und Kultur erlebbar gemacht werden. Darum initiiert die Arbeitsgemeinschaft Kulturregion Nordschwarzwald den Kultursommer 2020. 

 

Landrat Dr. Klaus Michael Rückert, Freudenstadt
Landrat Dr. Klaus Michael Rückert, Freudenstadt „Mir ist die Zusammenarbeit innerhalb unserer Region wichtig und ich bin davon überzeugt, dass es mit dem Kultursommer gelingen wird, ein weiteres verbin-dendes Element dieser Vielfalt in die Herzen der Menschen zu tragen. Der Landkreis Freudenstadt ist mit zahlreichen Veranstaltungen Teil des Kultursommers, auf den ich mich persönlich schon heute sehr freue!“ Foto: Kreis Freudenstadt

Der Kultursommer bietet Ihnen an unterschiedlichen Veranstaltungsorten ein attraktiv gebündeltes Angebot aus den verschiedensten Kultursparten – für  Kinder, Jugendliche und Erwachsene -, jeder wird seine individuellen Events entdecken.

Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Veranstaltungen in sommerlich festlicher Atmosphäre. Ein einzigartiges Kalendarium mit Schwarzwaldcharme!